Version 3.1.1

von

Das aktuelle Update auf Version 3.1.1 des Büchereiprogramms bietet unter anderem einfacheres Bestellen von Barcodes und leichteres Anlegen von Gruppen und Fächern.

Die Version 3.1.1 ist Mitte März 2012 erschienen und vereinfacht den Workflow für das Anlegen neuer Gruppen und Fächer, sowie das Bestellen von Barcodes: So können nun für jeden neuen Buchtitel, für den bisher keine Barcodes bestellt wurden, automatisch Barcodes bestellt werden. Weiter ist das Modul zum Bestellen von Barcodes optimiert worden, sodass nun direkt die Anzahl Barcodes im Suchergebnis eingegeben werden kann.

Beim Anlegen von neuen Buchtiteln bzw. neuen Personen können nun direkt neue Fächer bzw. neue Gruppen angelegt werden. Auf diese Weise können leichter größere Datenmengen in den Bestand übernommen werden. Weiter wird nun beim Verleihen von Büchern direkt angezeigt, wenn für die Person Mahnungen im System existieren. So kann die Person direkt bei der Ausgabe neuer Bücher auf die bestehenden Mahnungen angesprochen werden.

Schließlich ist nun in weiteren Listen Paginierung und Sortierung möglich und es wurden einige kleinere Fehler in der Darstellung behoben. Damit sichert dieses Update den Langzeit-Support für Version 3.1. Wie durch alle Updates innerhalb der Version 3.1 wird auch durch dieses Update das Datenbankschema nicht verändert, sodass eine problemlose Installation möglich ist und allen Kunden empfohlen wird.

Wie immer finden Sie alle weiteren Informationen zu dieser Version in der Versionshistorie. Für unsere Kunden stehen alle Updates im Kunden-Login zum kostenlosen Download bereit. Bei Fragen zum Update, der Installation oder den neuen Funktionen wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Zurück